Logo
Aktuell Land

Mann fährt mit gestohlenem Auto auf einen Polizisten zu

Ein 25 Jahre alter Mann soll in Geislingen (Kreis Göppingen) ein Auto gestohlen haben und bei einer Kontrolle auf einen Polizeibeamten zugefahren sein. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war das Auto am Sonntag gestohlen worden. Entdeckt wurde das Fahrzeug am Montagabend von Zeugen, die die Polizei alarmierten.

Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied/DPA
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied/DPA

Als die Polizei das Auto überprüfen wollte, startete der Fahrer das Fahrzeug der Mitteilung zufolge und fuhr auf einen Beamten zu. Dieser schoss mit einer Waffe. Der Fahrer des Wagens blieb demnach unverletzt und setzte seine Fahrt fort. Weitere Ermittlungen führten am Dienstag auf die Spur des 25-Jährigen in Eislingen im Kreis Göppingen. Dort wurde auch das Fluchtfahrzeug sichergestellt. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

PM

© dpa-infocom, dpa:230801-99-650152/2