Logo
Aktuell Land

Mann entlarvt eigene Hausmitbewohnerin als Diebin

Ein Mann hat in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine mutmaßliche Diebin überführt - und zwar die eigene Hausmitbewohnerin. Polizeiangaben zufolge hatte er im Internet ein Seil bestellt. Der Paketbote stellte das Paket im Treppenhaus des Mehrparteienhauses ab, worauf es spurlos verschwand. Der Besteller verdächtigte seine Hausnachbarin, es genommen zu haben. Als er das Seil in einer Online-Verkaufsbörse angeboten sah, gab er sich als potenzieller Käufer aus. Tatsächlich bekam er als Abholadresse seine eigene Wohnanschrift genannt. Verkäuferin war die von ihm verdächtigte Hausmitbewohnerin. Die Polizei ermittelt gegen sie wegen Verdachts des Diebstahls.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.
Foto: Philipp von Ditfurth

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230614-99-52869/2