Logo
Aktuell Land

Mann betrunken und ohne Führerschein auf B19 unterwegs

Ein 40-Jähriger ist betrunken und ohne Führerschein auf der Bundesstraße 19 bei Königsbronn (Landkreis Heidenheim) Schlangenlinien gefahren. Ein Zeuge hatte die Polizei in der Nacht auf Mittwoch verständigt, wie diese mitteilte. Eine Streife gab dem Mann Signale, anzuhalten. Doch anstatt zu stoppen, fuhr der 40-Jährige weiter, teilweise auf der Gegenfahrbahn. Irgendwann schafften die Beamten es, den Autofahrer anzuhalten.

Polizei Blaulicht
Das blinkende Blaulicht an einem Dienstauto der Polizei. Foto: Bodo Schackow/DPA
Das blinkende Blaulicht an einem Dienstauto der Polizei.
Foto: Bodo Schackow/DPA

Ein Alkoholtest zeigte, dass der Mann zu viel getrunken hatte und nicht mehr in der Lage war, sicher Auto zu fahren, wie es in der Mitteilung hieß. Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass er außerdem keinen Führerschein mehr besaß, weil ihm dieser vor einigen Jahren »behördlich entzogen« wurde. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:240214-99-986999/3