Logo
Aktuell Land

Mann beschädigt Gasleitung: 14 Menschen betroffen

Wegen eines Gasaustritts haben in Meersburg im Bodenseekreis 14 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Ein Mann hatte die Leitung bei Bauarbeiten in einem Garten beschädigt und damit einen großen Einsatz ausgelöst, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 72-Jährige habe am Vorabend Löcher für einen Zaun gebohrt. Als er merkte, dass er die Gasleitung getroffen hatte, habe er umgehend die Einsatzkräfte alarmiert. Mitarbeiter der Stadtwerke konnten das Leck rasch abdichten. Nach etwa zwei Stunden konnten die Anwohner in ihre Häuser zurück.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Marcus Brandt/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Marcus Brandt/DPA

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:240311-99-301896/2