Logo
Aktuell Land

Mann bei Wohnhausbrand schwer verletzt: 400.000 Euro Schaden

Ein Mann ist beim Brand eines Wohnhauses in Bad Schussenried (Kreis Biberach) schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog den 74-Jährigen mit schweren Verbrennungen am Oberkörper und einer Rauchvergiftung in eine Spezialklinik, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Einsatzkräfte weckten außerdem einen Bewohner im Erdgeschoss und brachten ihn unverletzt in Sicherheit. Der Schaden lag den Angaben zufolge bei rund 400.000 Euro.

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

Demnach war das Feuer am Freitagabend aus zunächst ungeklärten Gründen in der Wohnung des Seniors im Obergeschoss des Hauses ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hätten die Flammen bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Feuerwehr rettete den 74-Jährigen aus seiner Wohnung. Die Kriminalpolizei ermittle nun, wie es zu dem Brand gekommen war.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231230-99-444113/3