Logo
Aktuell Land

Mann begeht an vier Tagen viermal Widerstand gegen Polizei

Ein Mann hat in Ditzingen (Landkreis Ludwigsburg) in vier Tagen in Folge viermal Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet. Das erste Mal bekam es die Polizei mit dem 32-Jährigen am Montag zu tun: Der vermutlich Alkoholisierte wollte die Wohnung eines Mannes nicht verlassen, für den er zuvor als Pfleger gearbeitet hatte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er wehrte sich und beleidigte herbeigerufene Beamte, von denen er schließlich festgenommen wurde. Er musste die Nacht in einer Gewahrsamseinrichtung der Polizei verbringen.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA

Am nächsten Tag wollte der Mann den Angaben nach auf einem fremden Balkon sein Handy laden. Auch hier wurde die Polizei gerufen. Der Mann widersetzte sich einem Platzverweis und wurde festgenommen. Er verbrachte die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung.

Am Mittwoch soll der Mann erneut betrunken gewesen sein und Passanten angepöbelt haben. Es folgte eine körperliche Auseinandersetzung mit der Polizei, bei der der Mann und ein Polizist leicht verletzt wurden. Wieder landete er in der Gewahrsamseinrichtung.

Als er dann am Donnerstagmorgen entlassen werden sollte, leistete der Mann erneut Widerstand. Er wurde schließlich in einem Krankenhaus untersucht. Später wurde er auf freien Fuß gesetzt.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230817-99-869028/2