Logo
Aktuell Land

Mann bedroht, belästigt und bespuckt Reisende am Bahnhof

Ein Mann hat am Bahnhof Backnang (Rems-Murr-Kreis) mehrere Menschen bedroht, er wurde festgenommen. Der 22-Jährige sei am Bahnhof herumgelaufen und habe wahllos Reisende belästigt und bespuckt, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit. Zudem habe er zwei Männer bedroht. Eine Zeugin rief die Polizei und teilte den Beamten mit, dass der Mann ein Messer mit sich führe.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder/DPA

Bei einer Kontrolle der Polizei habe sich der Mann äußerst aggressiv verhalten. Er sei zu Boden gebracht und gefesselt worden. Ein Messer habe die Polizei bei dem Mann nicht gefunden, sagte ein Polizeisprecher. Ob der Verdächtige das Messer zuvor weggeworfen hatte, war unklar, hieß es weiter. Ein Alkoholtest war laut Sprecher negativ.

Der Mann habe keine psychischen Auffälligkeiten gezeigt. Er wurde nach dem Vorfall am Mittwoch mit auf die Wache der Polizei genommen und wieder laufen gelassen, nachdem er sich beruhigt hatte. Was der Grund für das Verhalten des Mannes war, war noch unklar.

PM Bundespolizei

© dpa-infocom, dpa:230817-99-864053/3