Logo
Aktuell Land

Mann übersieht im Auto Hundeleine: Frau schwer verletzt

Eine Frau ist schwer verletzt worden, weil ein Autofahrer in ihre Hundeleine gefahren ist. Der 55-Jährige hatte gerade das Gelände eines Geschäfts in Ilshofen (Kreis Schwäbisch-Hall) befahren und die gespannte Hundeleine übersehen, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte. Durch die Wucht sei die 72-Jährige umgerissen worden und auf den Boden gestürzt.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Hund blieb bei dem Vorfall am Dienstag unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden von 500 Euro.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230315-99-962482/2