Logo
Aktuell Land

Mädchen von Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt

Ein Mädchen ist in Stuttgart von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Polizeierkenntnissen zufolge überquerte die Zehnjährige am Dienstag eine Straße über den Fußgängerüberweg und beachtete offenbar die rote Ampel nicht. Anschließend wollte sie einen Gleisübergang queren und wurde von einer einfahrenden Straßenbahn erfasst. Dabei geriet sie unter die Bahn. Einsatzkräfte holten das Mädchen unter der Stadtbahn hervor, wie die Feuerwehr mitteilte. Es kam in eine Klinik. Mehrere Passanten hatten der Feuerwehr zunächst einen Unfall mit zwei beteiligten Kindern gemeldet. Nach einer Suche der Rettungskräfte bestätigten sich diese Meldungen über ein weiteres involviertes Kind nicht.

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Pressemitteilung Feuerwehr

Pressemitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:240305-99-228142/3