Logo
Aktuell Land

Lob vom Gegner aus Köln: »Großer Respekt« vor Freiburger Weg

Lizenzspieler-Chef und Ex-Profi Thomas Kessler vom 1. FC Köln hat die Arbeit vom SC Freiburg vor dem direkten Duell in der Fußball-Bundesliga hervorgehoben. »Ich glaube, wir sind nicht die einzigen in der Bundesliga, die ganz genau hinschauen, was in Freiburg passiert«, sagte der 36-Jährige dem Streamingdienst DAZN vor der Partie im Breisgau am frühen Sonntagabend. »Da ist eine große Kontinuität, nicht nur in der sportlichen Führung. Auch im Trainerteam.«

Ex-Köln-Profi Kessler
Thomas Kessler steht im Stadion. Foto: Marius Becker
Thomas Kessler steht im Stadion.
Foto: Marius Becker

Kessler sprach dabei auch den Wechsel von Torwarttrainer Andreas Kronenberg an, der im Sommer komplett zum DFB ins Trainer-Team von Nationalcoach Hansi Flick wechselte. Zuvor hatte er eine Saison parallel für den SC Freiburg und den DFB gearbeitet. Ohne Nebengeräusche sei der Posten aus den Reihen der Freiburger wieder besetzt worden, »und es ist offensichtlich kein Leistungsverlust da«, sagte Kessler – selbst ehemaliger Keeper. 

»Großer Respekt vor dem Weg, den der SC Freiburg gegangen ist«, ergänzte Kessler. Es seien viele wichtige Entscheidungen bei den Freiburgern in den vergangenen zehn Jahren getroffen worden. Auch mit Abstiegen zwischendrin hätten die Breisgauer aber an ihrem Weg festgehalten.

Tabelle

Kader SC Freiburg

Kader 1. FC Köln

© dpa-infocom, dpa:221106-99-409073/2