Logo
Aktuell Land

LKA ermittelt wegen Schussabgabe auf Geiselnehmer

Wegen des Schusswaffengebrauchs durch die Polizei ist auch das baden-württembergische Landeskriminalamt (LKA) in die Ermittlungen zur Geiselnahme am Ulmer Münsterplatz involviert. Das sei üblich, wenn die Polizei auf Menschen schießt, erklärte ein Sprecher des Ulmer Präsidiums. Ein Spezialeinsatzkommando sei am Freitagabend im Einsatz gewesen. Wie viele Beamte wie oft geschossen hätten, vermochte der Sprecher zunächst nicht zu sagen.

Polizeieinsatz in Ulm
Polizeifahrzeuge stehen der Nähe des Münsterplatzes. Die Polizei hat eine Geiselnahme am Ulmer Münsterplatz mit Hilfe von Schusswaffengebrauch beendet. Foto: Marius Bulling/DPA
Polizeifahrzeuge stehen der Nähe des Münsterplatzes. Die Polizei hat eine Geiselnahme am Ulmer Münsterplatz mit Hilfe von Schusswaffengebrauch beendet.
Foto: Marius Bulling/DPA

Post

© dpa-infocom, dpa:240126-99-768512/3