Logo
Aktuell Land

Linienbus fährt in Stauende: Fünf Verletzte

Fünf Menschen sind bei einem Unfall mit einem Linienbus bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) leicht verletzt worden. Polizeiangaben zufolge übersah der 40 Jahre alte Busfahrer am Mittwoch wohl aus Unachtsamkeit ein Stauende auf einer Landstraße. Der Bus prallte ins Heck eines Wagens, der wiederum auf ein weiteres Auto davor geschoben wurde. Danach kam der Bus von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Verletzt wurden die Fahrerin und der Fahrer der beiden Autos sowie drei der Busfahrgäste. Es entstand ein Schaden von etwa 30 000 Euro.

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/DPA
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:231129-99-120410/2