Logo
Aktuell Land

Lienhart und Höler fehlen bei SC Freiburgs Auftakt

Ohne Abwehrspieler Philipp Lienhart und den erkrankten Stürmer Lucas Höler ist der SC Freiburg ins Mannschaftstraining nach der kurzen Pause gestartet. Lienhart hatte schon vor Weihnachten aufgrund von Überlastungssymptomen gefehlt.

Christian Streich
Freiburgs Trainer Christian Streich steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Harry Langer/DPA
Freiburgs Trainer Christian Streich steht vor dem Spiel im Stadion.
Foto: Harry Langer/DPA

Nach einem Krafttraining zum Start ins neue Jahr absolvierten die Freiburger am Dienstagnachmittag noch eine Einheit auf dem Platz. Dabei fehlten auch die Langzeitverletzten Christian Günter und Daniel-Kofi Kyereh. Maximilian Philipp kehrte nach seiner Schulterverletzung ins Training zurück, wie der Bundesligist mitteilte.

Am Donnerstag (10.00 Uhr) wird die Mannschaft von Trainer Christian Streich eine öffentliche Trainingseinheit absolvieren. Die Freiburger überwintern mit 24 Zählern auf dem achten Tabellenplatz und treffen im ersten Ligaspiel nach der Winterpause am 13. Januar auf den 1. FC Union Berlin. An diesem Samstag steht ein Testspiel bei Eintracht Frankfurt an.

Spielplan SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

Kader des SC Freiburg

Spielerstatistik SC Freiburg

© dpa-infocom, dpa:240102-99-469267/4