Logo
Aktuell Land

Lidl-Chef glaubt an Einigung mit Haribo

Lidl-Deutschland-Chef Christian Härtnagel ist optimistisch, dass der Discounter bald wieder Haribo-Produkte im Sortiment hat. »Kunden wollen nicht auf ihre Lieblingsprodukte verzichten, dazu gehören für einige auch Süßigkeiten von Haribo«, sagte Härtnagel am Samstag der »Bild«. Lidl wolle Produkte aber nur »zum angemessenen Preis« verkaufen, sagte Härtnagel. »Bei vielen Marken ist das geglückt. Mit Haribo stehen wir aber noch in Verhandlungen, konnten uns bisher nicht einigen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das auch hinbekommen.«

50 Jahre Lidl - Christian Härtnagel
Christian Härtnagel, der Vorsitzende der Geschäftsleitung des Lebensmittel Discounters Lidl, spricht bei einem Pressetermin. Foto: Bernd Weißbrod
Christian Härtnagel, der Vorsitzende der Geschäftsleitung des Lebensmittel Discounters Lidl, spricht bei einem Pressetermin.
Foto: Bernd Weißbrod

Immer wieder kommt es zwischen Händlern und Herstellern zu solchen Auseinandersetzungen. Zuletzt war etwa bekannt geworden, dass Edeka von mehr als einem Dutzend Konzerne nicht mehr beliefert wird.

»Bild«-Interview

© dpa-infocom, dpa:230520-99-761321/2