Logo
Aktuell Land

Leihe perfekt: Philipp kehrt nach Freiburg zurück

Der SC Freiburg holt Maximilian Philipp vom Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Die beiden Clubs einigten sich auf ein Leihgeschäft bis 30. Juni 2024, wie der VfL am Montag mitteilte. Damit kehrt der 29-jährige Philipp zu dem Verein zurück, bei dem er seine Laufbahn als Profi begonnen hatte.

Maximilian Philipp
Offensivspieler Maximilian Philipp steht Medienberichten zufolge vor einer Rückkehr zum SC Freiburg. Foto: Carmen Jaspersen/DPA
Offensivspieler Maximilian Philipp steht Medienberichten zufolge vor einer Rückkehr zum SC Freiburg.
Foto: Carmen Jaspersen/DPA

»Als wir mit Milli zusammensaßen, spürten wir die gegenseitige Wertschätzung sofort wieder. Seine Kreativität, sein technisches Vermögen und sein Abschlussverhalten werden uns sicherlich guttun«, sagte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach über den zweiten Neuzugang für die Offensive nach Junior Adamu, der wegen einer Verletzung an der Patellasehne bisher passen musste.

Philipp verließ den Sport-Club zur Saison 2017/18 und wechselte zu Borussia Dortmund. Anschließend lief er für Dynamo Moskau, Wolfsburg und den SV Werder Bremen auf. Auch an die Weserstädter war der Offensivspieler in der Vorsaison ausgeliehen gewesen.

»Es fühlt sich vertraut an. Dieses Gefühl ist für mich eine gute Basis, um dem Sport-Club und der Mannschaft weiterhelfen zu können«, sagte Philipp, der beim Auftakt der Niedersachsen gegen den 1. FC Heidenheim (2:0) gefehlt hatte. »Es ist beeindruckend zu sehen, was sich hier in den vergangenen Jahren entwickelt hat.«

Spielplan Fußball-Bundesliga

Tabelle Fußball-Bundesliga

Kader TSG 1899 Hoffenheim

Kader SC Freiburg

Mitteilung des VfL Wolfsburg

Mitteilung SC Freiburg

© dpa-infocom, dpa:230820-99-898204/4