Logo
Aktuell Land

Lebensmittel-Laster brennt: A8 voll gesperrt

Wegen eines brennenden Lastwagens ist die Autobahn 8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart am Dienstagmorgen voll gesperrt gewesen. Es kam zu Sichtbehinderungen.

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Der Verkehr wurde zunächst an der Anschlussstelle Karlsbad (Kreis Karlsruhe) abgeleitet, später auf dem Standstreifen vorbei am Pannenfahrzeug, wie die Polizei mitteilte. Die Bergung sei schwierig gewesen, weil Treibstoff auf die übrigen Fahrstreifen gelaufen war. Verletzt wurde niemand.

Warum der mit Nahrungsmitteln beladene Lastwagen in Brand geraten war, war ebenso wie die Schadenshöhe zunächst unklar.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:240319-99-389022/2