Logo
Aktuell Land

Lebensbedrohliche Attacke: Mann sticht Frau in den Rücken

Ein Mann soll einer Frau in einer Wohnung in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) mit einem Messer in den Rücken gestochen und diese lebensbedrohlich verletzt haben. Der tatverdächtige Pole wurde noch am Tatort festgenommen und am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Gegen den 52-Jährigen werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Die 45-jährige Frau wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung geborgen und per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sie sei operiert worden.

Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied/DPA
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied/DPA

Der Hintergründe der Tat blieben weiter unklar. Laut dem Sprecher haben sich der mutmaßliche Täter und das mutmaßliche Opfer gekannt. Weder die Frau noch der Mann wohnen nach ersten Erkenntnissen in der Wohnung, in der es am Mittwoch zu der Attacke kam. Am Donnerstag sicherten Kriminalbeamte weiterhin Spuren in der Wohnung.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:240222-99-78590/3