Logo
Aktuell Land

Lastwagen prallt auf Autobahn gegen Mittelleitplanke

Ein 54 Jahre alter Lastwagenfahrer hat am Mittwoch auf der Autobahn 8 bei Leonberg wohl infolge eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren. Er sei vom mittleren Fahrstreifen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Der Mann lenkte mutmaßlich noch mal gegen und prallte anschließend gegen die Mittelleitplanke. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung des Lasters mit Metallteilen musste die Autobahn teilweise gesperrt werden. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:240207-99-906280/2