Logo
Aktuell Land

Lastwagen kippt um: Fahrer stirbt

Ein Lastwagenfahrer ist in einer Kurve ins Schleudern gekommen, mit dem Fahrzeug umgekippt und an der Unfallstelle gestorben. Einsatzkräfte hatten nach Polizeiangaben noch versucht, den eingeklemmten 58-Jährigen auf einer Landesstraße bei Eigeltingen (Landkreis Konstanz) am Mittwochmorgen zu retten. Der 58-jährige Fahrer habe in einer Linkskurve die Kontrolle über den mit Schotter beladenen Lkw verloren und sei beim Versuch gegenzulenken umgekippt. Wegen der Aufräumarbeiten sperrte die Polizei die Strecke stundenlang. Warum der Lastwagen umkippte, war zunächst unklar.

Blaulicht
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/DPA
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth/DPA

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:240207-99-906286/2