Logo
Aktuell Land

Lastwagen fängt auf Autobahn Feuer

Ein Lastwagen hat am Donnerstag auf der Autobahn 81 bei Herrenberg (Kreis Böblingen) Feuer gefangen. Polizisten der Verkehrsinspektion hätten den brennenden Sattelzug und Ersthelfer mit Feuerlöschern zufällig gesehen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert, sagte eine Polizeisprecherin.

Feuerwehr
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug »Feuerwehr« zu lesen. Foto: David Inderlied/DPA
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug »Feuerwehr« zu lesen.
Foto: David Inderlied/DPA

Die Zugmaschine, die später in Vollbrand stand, und Teile des Aufliegers sowie der Ladung wurden beschädigt. Eine genaue Schadenssumme stand noch nicht fest. Ursächlich für das Feuer soll ein technischer Defekt im Motorraum gewesen sein. Die Autobahn war eine Zeit lang in Richtung Stuttgart voll gesperrt.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:240125-99-750938/3