Logo
Aktuell Land

Lasterfahrer mit über 2,5 Promille am Steuer

Mit über 2,5 Promille ist ein Lkw-Fahrer auf der Autobahn 6 im Rhein-Neckar-Kreis aus dem Verkehr gezogen worden. Mehrere Menschen hatten zuvor beobachtet, wie der Laster am Samstag nahe Ketsch in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle des Fahrers auf einem nahe gelegenen Parkplatz soll der Betrunkene laut Polizeimitteilung vom Montag fast zu Boden gestürzt sein. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Hinweise auf eine konkrete Gefährdung des Verkehrs liegen bislang nicht vor, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Mitteilung im Presseportal

© dpa-infocom, dpa:230717-99-434372/2