Logo
Aktuell Land

Laster rammt Pannenfahrzeug auf der Autobahn 7

Auf der Autobahn 7 hat ein Lastwagen einen Pannenlaster gerammt.

Schriftzug »Polizei«
Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv
Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv

HERBRECHTINGEN. Verletzt wurde niemand. Der Unfall am Freitagmorgen bei Herbrechtingen (Kreis Heidenheim) verursachte bis zum Spätnachmittag kilometerlange Staus in Richtung Norden, wie die Polizei mitteilte.

Den Angaben zufolge musste der Fahrer des Pannenlasters auf den Seitenstreifen fahren um einen Reifen zu wechseln. Der Fahrer eines anderen Lasters bemerkte das stehende Fahrzeug zu spät, versuchte aber noch auszuweichen. Dennoch blieb dessen Auflieger am stehenden Laster hängen. Durch den Zusammenprall riss die Seite des Aufliegers auf. Teile der Ladung - Kunststoffmüll - stürzten auf die A 7.

Eine Tür des Aufliegers traf auch ein Auto, dessen Fahrer aber unverletzt blieb. Nach dem Unfall war nur noch ein Fahrstreifen frei, hieß es von der Polizei. Deshalb entstand ein kilometerlanger Stau. Erst gegen 13.00 Uhr waren Ladung und Fahrzeuge geborgen. Die Polizei bezifferte den Gesamtschaden auf etwa 72 000 Euro. (dpa)