Logo
Aktuell Landeshauptstadt

»Lange Nacht der Museen« zieht Tausende an

Rund 23000 Kulturinteressierte haben in der Nacht zum Sonntag die 20. »Lange Nacht der Museen« in Stuttgart besucht.

Besucher im Kunstmuseum
Besucher gehen während der 20. Langen Nacht der Museen durch das Kunstmuseum. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv
Besucher gehen während der 20. Langen Nacht der Museen durch das Kunstmuseum. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv

STUTTGART. 86 Museen, Galerien, Ateliers, Kunst- und Kultureinrichtungen sowie Industriedenkmäler präsentierten mit Ausstellungen, Sammlungen, Installationen, Führungen und Sonderprogrammen einen Einblick in die Kulturszene der Landeshauptstadt, wie die Veranstalter des Stadtmagazins »Lift« am Sonntag mitteilten.

Von 19.00 Uhr am Samstag bis 2.00 Uhr am Sonntag konnten auch Orte besucht werden, die sonst nicht zugänglich sind - wie Bunker und Luftschutzstollen. Vor einem Jahr waren bei winterlichen Temperaturen nur 20 000 Besucher gezählt worden. Die »Lange Nacht der Museen« habe Besucher aus Stuttgart, der Region und anderen Teilen von Baden-Württemberg angezogen. Die 21. Museumsnacht soll am 21. März 2020 stattfinden. (dpa)