Logo
Aktuell Land

Lagerhalle einer Recyclinganlage geht in Flammen auf

Feuerwehr
Ein Mitglied der Feuerwehr beim Löscheinsatz. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Mitglied der Feuerwehr beim Löscheinsatz.
Foto: David Inderlied/DPA

Auf dem Gelände einer Recyclinganlage im Ortenaukreis ist eine Lagerhalle in Flammen aufgegangen. Wegen des Brands in Appenweier entstand am Donnerstagabend eine große Rauchwolke, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer im Verlauf der Nacht löschen. Verletzt wurde niemand. Für die Bevölkerung habe keine Gefahr bestanden, hieß es. Derzeit würden mit einem Bagger die Brandreste auseinandergezogen, um Glutnester löschen zu können. Hinweise auf Brandstiftung gebe es nicht. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar. Der Sachschaden liegt einer ersten Schätzung zufolge wohl im Millionenbereich.

© dpa-infocom, dpa:230818-99-872855/3