Logo
Aktuell Land

Lackiererei in Nordhessen bei Brand vollständig zerstört

Durch einen Brand ist eine Lackiererei im nordhessischen Hofgeismar am Freitagmorgen vollständig zerstört worden. Es entstand ein Schaden in siebenstelliger Höhe. Die Halle befand sich auf dem Gelände eines Maschinenbauunternehmens. Die Brandursache ist laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Nordhessen noch unklar. Verletzt wurde niemand, ein Mitarbeiter erlitt bei dem Vorfall jedoch einen Schock.

Feuerwehr
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug »Feuerwehr« zu lesen. Foto: David Inderlied/DPA
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug »Feuerwehr« zu lesen.
Foto: David Inderlied/DPA

Aufgrund der starken Rauchentwicklung hatte die Polizei die Bürger dazu aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Laut Messungen der Feuerwehr habe jedoch keine Gefahr durch gesundheitsschädlichen Stoffe bestanden. Die Brandstelle wurde nach Abschluss der Löscharbeiten für die weiteren Brandursachenermittlungen der Kasseler Kriminalpolizei beschlagnahmt. Für die Spurensicherung setzte die Polizei auch eine Drohne ein.

© dpa-infocom, dpa:230908-99-123396/2