Logo
Aktuell Land

Kretschmann erkältet: Landespressekonferenz abgesagt

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ist krank und kann daher nach Angaben des Staatsministeriums nicht bei einer für diesen Dienstag geplanten Landespressekonferenz zu Gast sein. Da sein Stellvertreter, Innenminister Thomas Strobl (CDU), terminlich verhindert sei, falle diese komplett aus, teilte das Ministerium am Montagabend in Stuttgart mit. Eine Sprecherin sagte, Kretschmann sei leicht erkältet.  

Winfried Kretschmann
Winfried Kretschmann (r, Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Foto: Bernd Weißbrod/DPA
Winfried Kretschmann (r, Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg.
Foto: Bernd Weißbrod/DPA

Vertreter der Landesregierung um Kretschmann stellen sich jenseits von Ferien in der Regel dienstags den Fragen der Medien. Dieses Mal hätte es um die Landeserstaufnahme von Flüchtlingen gehen sollen. Baden-Württemberg braucht neue Erstaufnahmeeinrichtungen für Geflüchtete. Mittelfristig sind nach Angaben des Migrationsministeriums rund 9000 zusätzliche Regelplätze für eine nachhaltige und belastbare Erstaufnahme notwendig.

© dpa-infocom, dpa:240226-99-133771/3