Logo
Aktuell Land

Kleintransporter rollt zurück und erfasst Frau

Sie wollte nur über die Straße gehen - hinter einem Kleintransporter, der an einer Einmündung in Wolfschlugen (Kreis Esslingen) wartete. Doch als die 49-Jährige hinter dem Wagen herging, rollte dieser zurück und stieß sie um, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Frau stürzte so unglücklich mit dem Kopf auf den Asphalt, dass sie noch in der Nacht ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus erlag. Es sei noch unklar, ob der 49-jährige Fahrer zurückgesetzt habe oder seinen Wagen leicht zurückrollen ließ, hieß es bei der Polizei.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

© dpa-infocom, dpa:220507-99-194153/2