Logo
Aktuell Land

Kinder und Fahrer bei Unfall mit Schulbus verletzt

Beim Zusammenstoß von einem Auto mit einem Schulbus im Rems-Murr-Kreis haben beide Fahrer und zwei Kinder Verletzungen erlitten. Nach Polizeiangaben kam der 46-jährige Autofahrer schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. Später teilte die Polizei mit, dass außerdem zwei Schulkinder und der Busfahrer leicht verletzt wurden.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Der Autofahrer war laut Polizei auf einer Straße bei Berglen unterwegs, als er wegen Straßenglätte in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Schulbus zusammen. Die Feuerwehr musste den Mann nach dem Unfall aus seinem Wagen befreien. Die Straße war für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Schulkinder konnten in einen nachfolgenden Bus umsteigen.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230117-99-247161/3