Logo
Aktuell Land

Kilometerlange Staus nach Unfall auf A8

Nach einem schweren Unfall auf der Autobahn 8 nahe dem bayerischen Leipheim haben sich am Montag im morgendlichen Berufsverkehr kilometerlange Staus gebildet.

Stau auf der Autobahn A8
PKWs stehen dicht an dicht auf der Autobahn A8 Richtung München. Foto: Peter Kneffel/Archiv
PKWs stehen dicht an dicht auf der Autobahn A8 Richtung München. Foto: Peter Kneffel/Archiv

LEIPHEIM. Ein Mensch sei bei dem Unfall kurz vor der Grenze zu Baden-Württemberg schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Lastwagen und ein Auto beteiligt. Zwei von drei Spuren in Fahrtrichtung Stuttgart blieben zunächst gesperrt - im Berufsverkehr hätten sich bereits kilometerlange Rückstaus gebildet, sagte der Sprecher. Die genauen Umstände und die Unfallursache waren noch nicht bekannt. Wie lange die Sperrung zwischen Leipheim und dem Kreuz Ulm/Elchingen bestehen bleibt, war zunächst ebenfalls unklar. (dpa)