Logo
Aktuell Land

Keller verstärkt Stuttgarter Volleyballerinnen

Die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart haben zur neuen Saison Außenangreiferin Luisa Keller verpflichtet. Die 20-Jährige kommt vom Bundesliga-Rivalen Rote Raben Vilsbiburg, wie der deutsche Meister und Pokalsieger am Donnerstag bekanntgab. »Uns gefallen ihr Charakter und ihre Mentalität«, sagte Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema über Keller. »Zudem ist sie sehr vielseitig einsetzbar, eine echte Waffe.« Unter Trainer Tore Aleksandersen könne sich die Spielerin »noch gut weiterentwickeln«.

Frauen-Volleyball
Volleyballspielerinnen am Ball. Foto: Robert Michael
Volleyballspielerinnen am Ball.
Foto: Robert Michael

Der Stuttgarter Kader sei damit komplett, hieß es in der Mitteilung weiter. Sämtliche Wunschspielerinnen seien unter Vertrag genommen worden.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:220602-99-520169/2