Logo
Aktuell Kurioses

Kater Jimmy ist wieder in Freiheit: »Gott sei Dank«

Kater Jimmy, der versehentlich unter einer Fertiggarage einbetoniert wurde, ist wieder in Freiheit.

Eingeschlossener Kater
Die Besitzerin eines Katers liegt auf einer Baustelle in einer Garage vor einem Loch. Foto: Polizei/Polizeipräsidium Karlsruhe
Die Besitzerin eines Katers liegt auf einer Baustelle in einer Garage vor einem Loch. Foto: Polizei/Polizeipräsidium Karlsruhe

BRETTEN. Fast zwei Wochen lang war er in Bretten bei Karlsruhe vermisst worden. Er habe sich »Gott sei Dank« am Dienstagabend aus dem für ihn gebohrten Loch herausgetraut, sagte der Besitzer des Tieres, Dieter Taubert, der Deutschen Presse-Agentur. Der Kater sei abgemagert und nun wieder daheim. Er hatte sich stundenlang nicht herausgetraut, obwohl seine Besitzer - Taubert und dessen Freundin Meike Vielsack - stundenlang bäuchlings auf der Lauer lagen, um ihn mithilfe von Leckerlis zu locken. (dpa)