Logo
Aktuell Land

Karriereergebnis: Motorrad-Pilot Tulovic in Le Mans Elfter

Der deutsche Motorrad-Pilot Lukas Tulovic hat beim 1000. Grand Prix der Geschichte das bislang beste Ergebnis seiner Karriere eingefahren. Der 22-Jährige belegte am Sonntag in der Moto2-Klasse den elften Platz. Den Sieg im französischen Le Mans sicherte sich der Italiener Tony Arbolino. Tulovic holte sich fünf Zähler und liegt in der WM-Gesamtwertung auf dem 20. Rang. Nach einem Sturz von Albert Arenas war der Lauf abgebrochen und später neu gestartet worden.

Lukas Tulovic
Lukas Tulovic aus Deutschland ist auf der Strecke unterwegs. Foto: Hasan Bratic
Lukas Tulovic aus Deutschland ist auf der Strecke unterwegs.
Foto: Hasan Bratic

In der Königsklasse gewann Marco Bezzecchi vor seinen Ducati-Markenkollegen Jorge Martin und Johann Zarco. Jonas Folger, der wohl zum letzten Mal den verletzten Pol Espargaró beim GasGas-Team vertrat, profitierte von einigen Stürzen und landete als 13. in den Punkten. Weltmeister Francesco Bagnaia schied nach einer Kollision mit Maverick Viñales aus. Der Aprilia-Fahrer reagierte verärgert und schlug Bagnaia auf den Helm. Die Streckenposten verhinderten eine Rangelei zwischen den beiden Piloten.

WM-Gesamtwertung

WM-Kalender

© dpa-infocom, dpa:230514-99-686744/2