Logo
Aktuell Land

»Kann vorne mitspielen«: Maria geht mit Sebstvertrauen

Tennisspielerin Tatjana Maria nimmt aus den Tagen in Stuttgart viel Selbstvertrauen mit in die weitere Sandplatz-Saison. Ihre Leistungen in der Porsche-Arena hätten ihr gezeigt, »dass ich auf alle Fälle vorne mitspielen kann«, sagte die 35-Jährige, die kommende Woche beim Turnier in Madrid und danach in Rom aufschlagen wird.

Tennis: WTA-Tour - Stuttgart
Tatjana Maria in Aktion. Foto: Marijan Murat
Tatjana Maria in Aktion.
Foto: Marijan Murat

Nach ihrem Titelgewinn im kolumbianischen Bogotá hatte Maria in Stuttgart erst zum deutschen Erfolg gegen Brasilien im Billie Jean King Cup beigetragen und war dann ins Achtelfinale des hochklassig besetzten WTA-Turniers eingezogen. In diesem unterlag sie am Donnerstagabend der favorisierten Französin Caroline Garcia mit 6:7 (5:7), 4:6. »Ich hatte meine Chancen. Es ist schade, dass ich sie nicht nutzen konnte«, sagte die Wahl-Amerikanerin aus dem schwäbischen Bad Saulgau nach der Niederlage gegen die Weltranglisten-Fünfte.

Sie versuche sich und ihr Spiel stetig weiterzuentwickeln, erklärte Maria. Von Gegnerin Garcia hatte es nach der Partie viel Lob für die aktuelle deutsche Nummer zwei gegeben.

Turnier-Tableau

Damen-Weltrangliste

Deutsche in der Damen-Weltrangliste

© dpa-infocom, dpa:230421-99-396990/2