Logo
Aktuell Land

Kühle Temperaturen in Baden-Württemberg erwartet

Nach frühlingshaften Temperaturen müssen die Menschen in Baden-Württemberg zum Wochenende hin wohl wieder ihre Winterkleidung auspacken. Am Mittwoch erwartete ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Höchsttemperaturen von 16 Grad auf der Zollernalb und 21 Grad im Breisgau. Richtung Wochenende werde es aber wieder kälter, teils sogar winterlich.

Spaziergänger
Ein Mann und eine Frau gehen mit ihrem Hund auf einem Steg am Federsee bei Bad Buchau spazieren. Foto: Thomas Warnack
Ein Mann und eine Frau gehen mit ihrem Hund auf einem Steg am Federsee bei Bad Buchau spazieren.
Foto: Thomas Warnack

Für Freitag erwartete der DWD zunächst vielerorts Regen; am Samstag solle es auch deutlich kälter werden. Die Höchsttemperaturen sollen dann nur noch zwischen 8 Grad auf der Schwäbischen Alb und 14 Grad am Rhein liegen. Der Sonntag bringe dann mit Regen- und Graupelschauern ein spätwinterliches Intermezzo. So ein wechselhaftes Wetter im März sei aber nicht ungewöhnlich.

© dpa-infocom, dpa:230322-99-47103/2