Logo
Aktuell Land

Küchenbrand in Mannheim: Einsatzkräfte retten Katze

Nach einem Küchenbrand in Mannheim haben Einsatzkräfte eine Katze gerettet. Durch eine angelassene Herdplatte war es Mittwochmorgen zu dem Feuer in der Küche gekommen, wie die Polizei mitteilte. Eine zweite Katze konnte die Feuerwehr nur noch tot aus der Küche bergen. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Die Wohnung war laut Polizei zunächst unbewohnbar.

Blaulicht - Feuerwehr
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht vor einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (gestellte Szene). Foto: Marijan Murat/DPA
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht vor einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (gestellte Szene).
Foto: Marijan Murat/DPA

Pm 1 der Polizei

Pm 2 der Polizei

© dpa-infocom, dpa:240131-99-822399/2