Logo
Aktuell Land

Känguru Jack: Nach Ausbruch aus Schwarzwaldzoo verschwunden

Vom kleinen Bennett-Känguru Jack fehlt nach seinem Ausbruch aus dem Schwarzwaldzoo in Waldkirch (Kreis Emmendingen) weiter jede Spur. »Wir wissen nicht, wo er sich aufhält und suchen weiter«, sagte ein Sprecher des Zoos am Freitagmorgen. Nach seinen Angaben ist der notorische Ausreißer bereits zum dritten Mal verschwunden. Trotz der Bemühungen des Zoos mit zwei Meter hohem Maschendrahtzaun und Elektrozaun habe das Tier wohl irgendwie wieder einen Durchschlupf gefunden, hieß es vom Zoo.

Känguru Jack erneut aus Zoo ausgebrochen
Känguru »Jack« steht im Schwarzwaldzoo. Foto: Schwarzwaldzoo Waldkirch/DPA
Känguru »Jack« steht im Schwarzwaldzoo.
Foto: Schwarzwaldzoo Waldkirch/DPA

Das Tier sei am Sonntag ausgebüxt und zuletzt in Simonswald gesichtet worden. Es trägt eine Lederweste und einen Ortungschip. Der zuständige Zoo-Wärter bekommt also eine Benachrichtigung und einen Standort. Zuletzt war diese ausgeblieben.

Größere Sorgen macht sich der Zoo derzeit noch nicht. Das Tier komme im Schwarzwald zurecht, Nahrung finde es genug. Nur der Straßenverkehrs könne für Jack gefährlich werden.

© dpa-infocom, dpa:230630-99-238939/2