Logo
Aktuell Land

Juwelierraub in Pforzheim: Zwei Verdächtige festgenommen

Bei einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Pforzheim ist Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen worden. Zwei Verdächtige wurden nun festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zunächst wurden gegen die 23 und 22 Jahre alten Männer Haftbefehle wegen Fluchtgefahr erlassen.

Polizei
Eine Polizistin steht im Rahmen eines Fototermins neben einem Polizeifahrzeug (gestellte Szene). Foto: Marijan Murat/DPA
Eine Polizistin steht im Rahmen eines Fototermins neben einem Polizeifahrzeug (gestellte Szene).
Foto: Marijan Murat/DPA

Die Männer sollen am vergangenen Donnerstag den Juwelierladen betreten und den Inhaber mit einer Waffe zur Herausgabe des Schmucks gezwungen haben. Danach sollen die Zwei laut Polizei geflüchtet sein. Nach ersten Ermittlungen konnten die Verdächtigen am Dienstag festgenommen werden. Dabei stellten die Beamten auch mutmaßliches Raubgut sicher.

Pm der Polizei

© dpa-infocom, dpa:240221-99-72715/2