Logo
Aktuell Land

Junge setzt Nachbargarten mit Feuerwerkskörper in Brand

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Löschfahrzeug der Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild

Weil der Stadt (dpa/lsw) - Mit einem Feuerwerkskörper hat ein 13 Jahre alter Junge im Kreis Böblingen einen Garten in Brand gesetzt. Der Teenager hatte nach den Angaben der Polizei vom Sonntag den Kracher auf dem heimischen Grundstück gezündet, der brennende Gegenstand sei dann aber versehentlich in einer Hecke des Nachbargartens gelandet. Daraufhin seien fünf Sträucher in Brand geraten. Anwohner konnten die Flammen in Weil der Stadt löschen, bevor die Feuerwehr mit fünf Autos und 32 Kräften anrückte. Verletzt wurde durch das Feuer am Samstag niemand.

Mitteilung