Logo
Aktuell Land

Junge Seglerin kentert und wird von Polizei gerettet

Eine 15 Jahre alte Seglerin ist am Samstag auf dem Altrhein in Otterstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) mit ihrem Boot gekentert und danach von der Wasserschutzpolizei gerettet worden. Nach Angaben des Mädchens hatte eine Windböe die Jolle zum Kentern gebracht. Wegen des auffrischenden Windes sei es ihr dann nicht gelungen, das Boot wieder aufzurichten, sodass es kieloben trieb.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. Foto: Monika Skolimowska/DPA
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz.
Foto: Monika Skolimowska/DPA

Die Polizei berichtete, dass Mädchen habe noch selbst die Retter alarmieren können. Die 15-Jährige sei entkräftet und nicht mehr in der Lage gewesen, das Boot zu manövrieren. Das Mädchen wurde an Land gebracht und vom Rettungsdienst versorgt, bevor es seiner Mutter übergeben wurde.

© dpa-infocom, dpa:240323-99-444131/2