Logo
Aktuell Land

Junge Männer bei Gewalttat in Ostfildern schwer verletzt

Zwei junge Männer sind bei einer Auseinandersetzung in Ostfildern (Landkreis Esslingen) vermutlich durch Messerstiche schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin am Montag weiter sagte, fielen am Vorabend auf einer Straße zudem mehrere Schüsse. Sie wurden nach ersten Erkenntnissen der Ermittler aus einer Schreckschusswaffe abgegeben. Am Tatort in der Kleinstadt bei Stuttgart wurden mehrere Patronenhülsen gefunden. Die 16 und 18 Jahre alten Männer kamen in Krankenhäuser. Von Verdächtigen und der Tatwaffe fehlte zunächst jede Spur.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Die Polizei fahndete kurz nach der Tat am Sonntagabend auch mit einem Hubschrauber nach Tätern. Mehrere Menschen seien im Stadtgebiet überprüft worden, kamen aber wieder auf freien Fuß, sagte die Sprecherin.

Einen Zusammenhang der Tat zu der Serie mit Schüssen auf Menschen im Raum Stuttgart sah die Sprecherin nicht. In dem Ermittlungskomplex waren zuletzt mehr als zwei Dutzend Verdächtige festgenommen worden, viele von ihnen kamen in Untersuchungshaft. Die Gewalt in der Region war im Juni in einem Handgranaten-Anschlag auf eine Trauerfeier in Altbach im Landkreis Esslingen gegipfelt.

© dpa-infocom, dpa:230807-99-747105/2