Logo
Aktuell Land

Jugendlicher soll 14-Jährige verfolgt und bedroht haben

Die Polizei in Heidelberg fahndet nach einem Jugendlichen, der am Donnerstag eine 14-Jährige im Stadtteil Pfaffengrund bedroht haben soll. Wie das Polizeipräsidium Mannheim am Freitag mitteilte, hat der mutmaßliche Täter zwei 14-jährige Mädchen deren Aussagen nach zunächst verfolgt und eine der beiden bedroht.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Den Angaben nach trennten sich die Mädchen, als sie merkten, dass sie auf den Nachhauseweg verfolgt wurden. Der mutmaßlich gleichaltrige Junge sei daraufhin einer der beiden »mit geballten Fäusten hinterher« gelaufen und habe sie aufgefordert, »sich an die Wand zu stellen und ihr Mobiltelefon herauszugeben«. Zudem habe er mit einem Messer gedroht und in seine Hose gefasst.

Zu diesem Zeitpunkt sei ihr die Freundin zur Hilfe gekommen und habe den mutmaßlich gleichaltrigen Jungen weggeschubst. Schlussendlich habe dieser von den beiden nach einer kurzen weiteren Verfolgung abgelassen.

© dpa-infocom, dpa:230929-99-382743/2