Logo
Aktuell Land

Jugendliche stehlen Auto und bauen Unfälle

Zwei Jugendliche sollen in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) ein Auto gestohlen und damit mehrere Unfälle gebaut haben. Mit dem Auto, das laut Polizei samt Schlüssel bei einem Gebrauchtwagenhändler in Ludwigsburg stand, haben die Jugendlichen demnach zwei geparkte Autos gerammt. Der Schaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Zeugen hatten demnach beobachtet wie die zwei Jugendlichen in dem Auto saßen und Unfallflucht begingen. Später wurden sie von der Polizei auf Fahrrädern gesichtet. Einer der beiden konnte fliehen. Ein 14-Jähriger wurde festgenommen und in sein Zuhause in Stuttgart gebracht. Der Begleiter, von dem man ausgehe, dass er das Auto am Donnerstag steuerte, werde noch gesucht, hieß es.

Das Ziel der beiden sei wohl Stuttgart gewesen, teilte die Polizei mit. Das beschädigte Auto wurde in Korntal-Münchingen sichergestellt. Woher die beiden Jugendlichen die Fahrräder hatten war unklar.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230616-99-79058/2