Logo
Aktuell Land

Innenminister Strobl wegen Corona-Infektion im Krankenhaus

Der baden-württembergische Innenminister und CDU-Landeschef Thomas Strobl liegt aufgrund seiner Corona-Infektion im Krankenhaus. »Der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl hat sich als Vorsichtsmaßnahme im Zusammenhang mit seiner Corona-Infektion ins Krankenhaus begeben«, teilte ein Sprecher des Innenministeriums der Deutschen Presse-Agentur am Montag mit. »Mit Blick auf die Wahrung seiner Privatsphäre bitten wir, von Nachfragen abzusehen.«

Innenminister Thomas Strobl
Thomas Strobl (CDU), Innenminister von Baden-Württemberg. Foto: Bernd Weißbrod
Thomas Strobl (CDU), Innenminister von Baden-Württemberg.
Foto: Bernd Weißbrod

Vor einer Woche hatte ein PCR-Test Strobls Infektion bestätigt. Damals war die Rede von milden Erkältungssymptomen. Eine CDU-Sprecherin hatte vor einer Woche betont, Strobl sei voll arbeitsfähig und gehe seinen Aufgaben aus dem Homeoffice nach.

© dpa-infocom, dpa:220228-99-319628/2