Logo
Aktuell Land

Im Schulbus versteckt: Junge wohlbehalten gefunden

Der sieben Jahre alte Junge, der in Mannheim vermisst wurde, ist unversehrt wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilte, wurde er am Donnerstagmorgen unter der Sitzbank eines Schulbusses gefunden. Der Junge habe sich demnach am Mittwoch auf dem Heimweg von der Schule in dem Bus versteckt und die Nacht dort verbracht. Als das Busunternehmen den Betrieb am Donnerstag wieder aufnahm, sei der Junge schließlich entdeckt worden. Der Rettungsdienst untersuchte ihn vorsorglich, nun befinde er sich wieder bei seinen Eltern.

Polizei
Eine Polizistin und ein Polizist sind im Einsatz. Foto: Marijan Murat/DPA
Eine Polizistin und ein Polizist sind im Einsatz.
Foto: Marijan Murat/DPA

Der Junge war seit dem frühen Mittwochnachmittag vermisst worden. Die Ermittler waren zunächst davon ausgegangen, dass er vom Weg abgekommen sei und sich womöglich in einer hilflosen Lage befinden könnte. Für die Suche nach dem Jungen in der Mannheimer Innenstadt kam laut Polizei unter anderem ein Hubschrauber zum Einsatz.

Erste Mitteilung der Polizei

Zweite Mitteilung der Polizei

Dritte Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:240307-99-249817/3