Logo
Aktuell Land

Im Landeanflug auf Stuttgart: Piloten mit Laser angestrahlt

Zwei Piloten einer Frachtmaschine sind bei der Landung am Stuttgarter Flughafen von einem grünen Laser geblendet worden. Die Licht-Attacke fand auf einer Höhe von etwa 1200 Meter statt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Laserstrahlen sollen aus Richtung des nördlichen Stadtgebiets von Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) auf das Flugzeug gerichtet worden sein.

Laserpointer - Illustration
Eine Taschenlampe mit Laserpointer wird benutzt. Foto: Fabian Strauch/DPA
Eine Taschenlampe mit Laserpointer wird benutzt.
Foto: Fabian Strauch/DPA

Die Piloten sollen bei dem Vorfall am späten Mittwochabend mehrfach angestrahlt worden sein. Der Co-Pilot war nach den Angaben durch die Attacke zeitweise geblendet worden. Glücklicherweise seien beide nicht zu Schaden gekommen. Sie konnten das Flugzeug sicher landen.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:240229-99-166189/2