Logo
Aktuell Land

Hundewelpen ausgesetzt: Polizei ermittelt Tatverdächtige

Eine Fußgängerin hat drei etwa acht bis zehn Wochen alte Hundewelpen in der Nähe eines Jagdhauses in Gaggenau (Landkreis Rastatt) gefunden. Die Hunde, die vermutlich der Rasse Cane Corso angehören, sollen von einer Frau ausgesetzt worden sein. Diese wurde am Freitag durch Ermittlungen bei örtlichen Behörden festgestellt, wie ein Polizeisprecher sagte. Durch den Abgleich der Hunderasse sei man auf die Frau gekommen.

Ausgesetzte Hundewelpen
Eine Fußgängerin hat drei etwa acht bis zehn Wochen alte Hundewelpen gefunden. Foto: Polizeipräsidium Offenburg/DPA
Eine Fußgängerin hat drei etwa acht bis zehn Wochen alte Hundewelpen gefunden.
Foto: Polizeipräsidium Offenburg/DPA

Die Tatverdächtige sei geständig gewesen. Sie müsse nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz rechnen. Die Hundewelpen, die am Mittwoch gefunden worden waren, sind zur medizinischen Versorgung in eine Tierklinik gebracht worden.

Mitteilung der Polizei

Mitteilung der Polizei #2

© dpa-infocom, dpa:240216-99-10764/4