Logo
Aktuell Land

Hunderttausende Euro Schaden nach Feuer in Schnellrestaurant

Feuerwehr
Feuerwehrmänner in einem Löschfahrzeug. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
Feuerwehrmänner in einem Löschfahrzeug. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

LAUPHEIM. Bei einem Brand in einem Fast-Food-Restaurant in Laupheim (Landkreis Biberach) ist ein sechsstelliger Schaden entstanden. Das Gebäude hatte am Sonntagabend aus zunächst unbekannter Ursache Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Ungefähr zehn Angestellte und mehrere Gäste konnten das Restaurant unverletzt verlassen. Zwei Menschen wurden mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Mehr als 100 Feuerwehrkräfte waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Polizei ging nach ersten Ermittlungen von mehreren Hunderttausend Euro Schaden aus. Auch das Nachbargebäude wurde durch die große Hitze beschädigt. (dpa)