Logo
Aktuell Land

Hund mit Rasierklingen im Körper: Polizei ermittelt

Blick auf das Hinweisschild eines Polizeireviers
Blick auf das Hinweisschild eines Polizeireviers. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Blick auf das Hinweisschild eines Polizeireviers. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Ingersheim (dpa/lsw) - Weil ein Tierarzt im Magendarmtrakt eines Hundes zwei Rasierklingen entdeckt hat, ermittelt die Polizei wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzes. Eventuell habe das Tier beim Gassigehen Köder gefressen, in denen die Klingen steckten, teilte eine Polizeisprecherin am Donnerstag mit. Als der Hund nach dem Spaziergang in der vergangenen Woche in Ingersheim (Kreis Ludwigsburg) auffällig reagierte, ging seine 28 Jahre alte Halterin zum Tierarzt. Das Tier wurde geröntgt und daraufhin wurden die Klingen entdeckt.

Mitteilung