Logo
Aktuell Land

Hund fällt in zwölf Meter tiefen Schacht

Ein Hund ist am Heidelberger Schloss in einen rund zwölf Meter tiefen Schacht gestürzt. Beamte konnten am Freitagabend mit einem Generalschlüssel ein Eisentor in der Schlossmauer öffnen und das Tier so aus dem Schacht befreien, wie die Polizei am Samstag mitteilte. 

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Die Hundebesitzerin hatte der Polizei per Notruf gemeldet, dass ihr Vierbeiner zunächst eine Mauer hinuntergefallen und dann in dem Schacht gelandet sei. Ob sie ihren Hund frei laufen ließ, konnte ein Sprecher nicht mitteilen. Nachdem die beiden wieder vereint waren, suchten sie eine Tierklinik auf, um sicherzugehen, dass der Hund keine schweren Verletzungen davongetragen hat, wie es hieß.

Laut dem Sprecher war das Tier nach dem Sturz augenscheinlich wohlauf. Ob sich diese Vermutung nach dem Klinikbesuch bestätigte, war zunächst unklar.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230429-99-496585/2