Logo
Aktuell Land

Hoffenheims Locadia auf Bank: Demirbay einziger Neuer

Leverkusen (dpa) - Der zwei Tage zuvor verpflichtete Stürmer Jürgen Locadia sitzt beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen zunächst auf der Bank. Der 25-Jährigen vom englischen Premier-Club Brighton & Hove Albion kommt auf Leihbasis, wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag bekannt gab. Locadia war im vergangenen Jahr für 17 Millionen Euro Ablöse von der PSV Eindhoven auf die Insel gewechselt, konnte dort aber nicht überzeugen.

Foto: dpa
Foto: dpa

Trainer Alfred Schreuder nahm gegenüber dem 3:2-Sieg gegen Werder Bremen in der Vorwoche zwei Änderungen in der Startelf vor: Florian Grillitsch und Ishak Belfodil beginnen für Robert Skov und Christoph Baumgartner. Genauso hatte Schreuder auch schon während des letzten Spiels gewechselt.

Leverkusen beginnt mit derselben Formation wie beim 3:1 in Düsseldorf. Der Ex-Hoffenheimer Kerem Demirbay steht somit in der Startelf, der ebenfalls von Hoffenheim nach Leverkusen gewechselte Nadiem Amiri sitzt zunächst auf der Bank.

Aufstellungs-Tweet von Hoffenheim

Aufstellungs-Tweet von Leverkusen